Verkehrspolizei Deggendorf
Mit zu lautem Pkw durch Deggendorf

08.09.2021 | Stand 20.09.2023, 22:59 Uhr

Deggendorf. Getunter und zu lauter Audi aus dem Verkehr gezogen.

Wenig Rücksicht auf schlafende Anwohner schien der 19jährige Fahrer eines getunten Audi zu nehmen zu wollen, als er in der vergangenen Nacht gegen 24.00 Uhr durch die Deggendorfer Innenstadt fuhr. Kollegen der Technischen Kontrollgruppe Verkehr, die sich unter anderem auf die Kontrolle getunter Pkw verstehen, hielten den Fahrer zur Verkehrskontrolle an, da aus der Auspuffanlage des Audi RS3 lautes Knallen zu vernehmen war. Die Kontrolle ergab denn auch eindeutige Hinweise darauf, dass eine Veränderungen an der Schubabschaltung vorgenommen worden waren. Zudem war in dem serienmäßig 400 PS starken Fahrzeug eine Leistungssteigerung eingebaut, welche nicht abgenommen war. Weiter wurden noch Veränderungen am Fahrwerk festgestellt. Da aufgrund der Geräuschentwicklung die Zulassung erloschen war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Fahrer kümmert sich um die Abschleppung seines Fahrzeugs. Ihn erwartet zudem ein Bußgeld.