Polizei Deggendorf
Mann belästigt mehrere Frauen – Täter festgenommen

23.06.2021 | Stand 18.09.2023, 5:29 Uhr

Deggendorf. In den vergangenen Tagen häuften sich Anzeigen von Frauen und Mädchen, die von einem vorerst Unbekannten belästigt worden waren. Der Unbekannte sprach Frauen und Mädchen mit sexuellen Anzüglichkeiten an und berührte diese Frauen auch zum Teil. Aufgefallen war der Mann im Bereich der Schulen an der Egger Straße und im Bahnhofsumfeld und in der Asylunterkunft. Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei Deggendorf nach dem Täter führten nun zum Erfolg. Ein 33-jähriger Eritreer mit Wohnsitz in Deggendorf konnte als Täter identifiziert werden. Der Mann wurde festgenommen und dem Richter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Nachdem der Festgenommene auch schon in Oberbayern wegen ähnlich gelagerter Fälle unter Führungsaufsicht stand, erging Haftbefehl. Der 33-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.