Polizei Waldkraiburg
Lasermessungen bei Waldkraiburg durchgeführt

24.09.2021 | Stand 20.09.2023, 23:36 Uhr

Waldkraiburg. Am Samstag, 18.09.2021, wurden von 11 bis 12 Uhr an der Staatsstraße 2091 in Fahrtrichtung Kraiburg am Inn auf Höhe des Bahnüberganges die erlaubten 50 km/h kontrolliert. Es kam im genannten Messzeitraum zu sieben Überschreitungen, die bar verwarnt werden konnten. Der Schnellste war mit 73 km/h unterwegs. An der gleichen Stelle wurde dann auch am Dienstag, 21.09.2021, die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit überprüft. Die Messung am Dienstag fand von 15 bis 16 Uhr statt. Es kam zu neun Verstößen, die alle vor Ort bar verwarnt werden konnten. Die höchste Überschreitung wurde mit 71 km/h gemessen.

Am Dienstag, 21.09.2021, wurde in der Zeit von 14 von 15 Uhr an der Ortsumfahrung Kraiburg an Inn (MÜ18) in Fahrtrichtung Taufkirchen "gelasert". Die erlaubten 70 km/h wurden im genannten Messzeitraum dreimal überschritten, wobei die höchste Überschreitung mit 92 km/h gemessen wurde. Die gleiche Geschwindigkeitsbegrenzung wurde am Donnerstag, 23.09.2021, von 13.45 bis 14.45 Uhr erneut kontrolliert. Am Donnerstag kam es zu vier Überschreitungen, drei davon konnten vor Ort bar verwarnt werden. Ein VW-Fahrer wurde mit 100 km/h gemessen. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg.