Polizei Waldkraiburg
Geschwindigkeitsmessungen in Waldkraiburg und Umgebung

05.10.2021 | Stand 21.09.2023, 0:37 Uhr

Waldkraiburg. Die Polizei Waldkraiburg führte am 30.09.2021, in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr, und am 01.10.2021, zwischen 08:20 Uhr und 09:30 Uhr, Lasermessungen durch. Bei den Geschwindigkeitskontrollen auf der Staatsstraße auf Höhe Tannet in Fahrtrichtung Kraiburg a. Inn, hielten sich insgesamt neun Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h. Acht davon wurden gebührenpflichtig verwarnt. Bei einem PKW-Lenker kam es zur Anzeige – er war mit 74 km/h gemessen worden.
Am Freitag, den 01.10.2021, wurde in der Zeit zwischen 12:55 Uhr und 15:15 Uhr, und am Samstag, den 02.10.2021, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr, auf der Kreisstraße in Kraiburg a. Inn Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei dieser Kontrolle auf Höhe der Innbrücke in Fahrtrichtung Taufkirchen hielten sich insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 km/h. Diese wurden gebührenpflichtig verwarnt. Am eiligsten hatte es ein PKW-Lenker, der mit 90 km/h gemessen wurde.