Polizei Waldkraiburg
Geschwindigkeitsmessungen in Waldkraiburg und Umgebung

19.05.2021 | Stand 20.09.2023, 22:39 Uhr

Kraiburg / Jettenbach / Waldkraiburg. Mehrere Geschwindigkeitsmessungen hat die Polizei in Waldkraiburg und Umgebung durchgeführt.

Kraiburg a. Inn: Am Sonntag, den 16.05.2021, führten Beamte der Polizei Waldkraiburg in der Zeit zwischen 14:50 Uhr und 17:40 Uhr eine Lasermessung am Ensdorfer Berg in Fahrtrichtung Waldkraiburg durch. Die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h überschritten in diesem Zeitraum 12 Verkehrsteilnehmer. Davon wurden 9 gebührenpflichtig verwarnt. Drei PKW-Lenker wurden angezeigt. Am Eiligsten hatte es ein Opel-Fahrer – er war mit 92 km/h gemessen worden. Ihn erwartet nun, neben einem Bußgeld und Punkten in Flensburg, ein Fahrverbot.

Jettenbach: Ebenfalls am Sonntag, den 16.05.2021 wurde von der Polizeiinspektion Waldkraiburg eine Lasermessung in Jettenbach durchgeführt. Innerhalb der Ortschaft in der Bahnhofstraße hielten sich drei PKW-Lenker nicht an die erlaubten 50 km/h. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Waldkraiburg: Zu Schulbeginn, in der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 08:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Waldkraiburg per Lasermessung am Montag, den 17.05.2021, ob sich Verkehrsteilnehmer in der Franz-Liszt-Straße an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h halten. Es musste nur ein PKW-Lenker gebührenpflichtig verwarnt werden – dieser war mit 47 km/h gemessen worden.