Polizei Furth im Wald
Geschwindigkeitskontrolle

13.06.2021 | Stand 21.09.2023, 0:09 Uhr

Arnschwang. Fünf Stunden lang kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald die Geschwindigkeit auf der B 20 in Fahrtrichtung Furth im Wald. Am Freitagnachmittag hatten es anscheinend wieder viele Fahrer eilig nach Hause zu kommen und haben dabei die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit teils massiv überschritten. Im zweispurigen Bereich überholten zudem noch einige Pkw-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer unter Missachtung des Überholverbotes und der Sperrfläche.
Insgesamt erfolgten gegen 32 Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Auf ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot muss sich ein 27-jähriger Further einstellen. Er war der Spitzenreiter und wurde mit 160 km/h gemessen. Zudem überholte er noch trotz bestehendem Überholverbot und fuhr eine längere Strecke über die Sperrfläche. Neben tschechischen und polnischen Fahrzeugführer handelte es sich mehrheitlich um einheimische Fahrer. Die Polizei wird diesen Streckenabschnitt auch weiterhin auf die Einhaltung der Verkehrsregeln überwachen.