Polizei Regenstauf
Geschäftseinbrüche in Kallmünz - Zeugenaufruf

20.09.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Kallmünz. Jeweils über aufgebrochene Fenster drang ein bislang unbekannter Dieb in zwei Geschäfte im Bereich Brunngasse und Marktplatz ein. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse gehen die Ermittler der Polizeiinspektion Regenstauf davon aus, dass der Täter im Schutz der Dunkelheit in den Nachtstunden von Samstag, 18.09.2021 auf Sonntag agierte. Betroffen sind ein Schuhgeschäft sowie eine Eisdiele. Nachdem sich der Täter jeweils gewaltsam Zutritt verschafft hatte, durchwühlte er verschiedene Räume und Behälter nach Wertgegenständen und gelangte so an Beute im Gesamtwert eines geringen dreistelligen Betrages. An der Eisdiele entstand zudem ein Sachschaden am Fenster in Höhe von 300 Euro sowie im Schuhgeschäft in Höhe von 50 Euro.
Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten zu Personen oder Fahrzeugen, die in den Nachtstunden im Bereich Brunngasse und Marktplatz bemerkt worden sind. Mitteilungen werden an die Telefonnummer 09402/9311-0 erbeten.