Polizei Deggendorf
Gefährdung des Straßenverkehrs

18.07.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Schöllnach. Am 17.07.2021 um 10.25 Uhr fuhr ein 20-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Pkw, Seat, aus Schöllnach kommend in Richtung Iggensbach auf der Staatsstraße 3222. Aufgrund eigener Aussage kam er in einer Linkskkurve nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb anschließend im Graben stehen. Bei dem Vorfall blieb der 20-jährige unverletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Das Fahrzeug wurde durch den herbeigerufenen Abschleppdienst abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Ebenso wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.