Polizei Tittling
Familienstreit artet aus

08.02.2021 | Stand 19.09.2023, 20:15 Uhr

Tittling. Am Sonntag, 7. Februar, um 18 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei einen Notruf, nachdem in Tittling, Sonnenwaldstraße ein junger Mann die Wohnung der Mutter verwüstet und die anwesenden Personen bedroht hatte. Vor Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Wohnung bereits verlassen. Festgestellt wurde allerdings, dass der Mann eheblichen Schaden angerichtet hatte, verletzt worden war aber niemand. Im Rahmen der Fahndung konnte der 26-jährige nach etwa 1 Stunde angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Da er offensichtlich in einem psychischen
Ausnahmezustand war, wurde er in das Bezirksklinikum Mainkofen
eingewiesen. Während des Transportes gab der Mann an, dass er sich in einem leerstehenden Haus in der Passauer Straße aufgehalten habe und sich dort in kleines Feuer zum Aufwärmen gemacht habe. Daher wurde
eine weitere Streife dorthin geschickt, um zu überprüfen, ob das Feuer gelöscht sei. Es wurde aber im Haus eine starke Rauchentwicklung festgestellt, so dass die Feuerwehr angefordert werden musste. Diese konnte den kleinen Brand auch schnell löschen. Ein tatsächlicher Schaden entstand aufgrund des Zustandes des Hauses nicht. Der Täter, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, muss sich nun strafrechtlich wegen der Bedrohungen und Sachbeschädigungen verantworten.