Polizei Kelheim
Fahrradunfall mit verletztem Kind

26.08.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Neustadt an der Donau. Am 25.08.2021, gegen 14:25 Uhr, befuhr ein 10-Jähriger mit seinem Mountainbike den Gehweg in der Römerstr. in Richtung der Heiligenstädter Str.. In seiner Begleitung fuhr ein 11jähriger Freund ebenfalls mit dem Fahrrad in die gleiche Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 55jähriger Fahrradfahrer verbotswidrig den Gehweg in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Am Ende der Brücke über der Abens übersah der 55-Jährige den 10-Jährigen mit seinem Fahrrad und stieß mit diesem zusammen.

Bei dem Unfall kamen beide Zweiradfahrer zu Fall. Der 55jährige Radfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der 10-Jährige blieb zunächst bewusstlos am Boden liegen. Im Rahmen der Erstbehandlung durch den Notarzt vor Ort erlangte er wieder sein Bewusstsein. Vorsichtshalber wurde er mit dem Helikopter zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum Regensburg geflogen. Nach einer ersten Einschätzung sind keine schwereren Verletzungen zu erwarten. An den Fahrrädern entstand nur leichter Sachschaden.