Polizei Rosenheim
E-Scooter aus dem Verkehr gezogen

11.07.2021 | Stand 21.09.2023, 2:45 Uhr

Rosenheim.
Rosenheim, Luitpoldstraße, 10.7.2021, 13 Uhr

Beamte der Rosenheimer Polizei stoppten im Bereich der Luitpoldstraße eine 34-jährige Fahrerin eines E-Scooters aus Rosenheim. Die Beamten konnten feststellen, dass am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Rosenheim, Aventinstraße, 9.7.2021, 18.45 Uhr

Die Ehrenamtlichen der Rosenheimer Sicherheitswacht konnten im Bereich der Aventinstraße zwei Fahrer von E-Scooter feststellen. Es handelte sich um zwei 19-jährige Männer aus Rosenheim. An den Fahrzeugen war kein Versicherungskennzeichen vorhanden. Die Ehrenamtlichen verständigten über das mitgeführte polizeiliche Funkgerät eine Polizeistreife.

Rosenheim, Aventinstraße, 9.7.2021, 20.45 Uhr

Die Ehrenamtlichen der Rosenheimer Sicherheitswacht konnten im dann in der Folge im Bereich des Salingartens wieder ein E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungskennzeichen feststellen. Es handelte sich um einen 43-Jährigen aus Rosenheim. Auch hier verständigten die Ehrenamtlichen über das mitgeführte polizeiliche Funkgerät eine Polizeistreife.

Für die Lenker war die Fahrt vor Ort beendet. Gegen die Personen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.