Polizei Straubing
Beim Abbiegen vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen

19.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Aiterhofen. Am 18.11.2021 gegen 11:10 Uhr befuhr eine 29-Jährige mit einem Seat Leon die Kreisstraße SR 5 von Aiterhofen kommend in Richtung Niederharthausen. An der Einmündung zur Auffahrt der B8 bog die 29-Jährige nach links ab und übersah hierbei einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten Fiat Panda eines 47-Jährigen, der die Kreisstraße SR 5 in Fahrtrichtung Aiterhofen befuhr. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Fiat zuerst gegen ein Verkehrsschild geschleudert und anschließend gegen einen Mini Cooper eines 64-Jährigen, der sich hinter dem Seat Leon befand. Bei dem Zusammenstoß wurde die 46-Jährige Beifahrerin im Fiat leicht verletzt und zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Der entstanden Gesamtschaden beträgt ca. 18.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Aiterhofen unterstützte vor Ort bei der Verkehrslenkung.