Polizei Straubing
Bei Verkehrskontrollen mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss festgestellt

18.10.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Straubing. Am Sonntag, 17.10.2021, konnten bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss festgestellt werden.
Am Sonntagmorgen, gegen 6.40 Uhr wurde ein 36-jähriger Straubinger in der Oskar-von-Miller-Straße mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Strafanzeigenbereich. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Ebenfalls am Sonntagmorgen, gegen 7.10 Uhr, wurde in der Landshuter Straße ein 40-jähriger Straubinger mit seinem Fahrrad kontrolliert. Bei ihm wurde auch ein Alkoholwert im Strafanzeigenbereich festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Gegen 23.15 Uhr am Sonntagabend wurde ein 41-jähriger Straubinger in der Ittlinger Straße mit seinem Pkw kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich liegt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet eine Bußgeldanzeige mit einem Monat Fahrverbot.