Polizei Rosenheim
Bei Kontrolle Widerstand geleistet

23.07.2021 | Stand 20.09.2023, 21:52 Uhr

Rosenheim. Am 22.07.2021 gegen 20:00 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim einen jungen Mann einer Personenkontrolle in der Traberhofstraße unterziehen. Nachdem die Personalien vor Ort nicht festgestellt werden konnten, sollten der 27-jährige Rosenheimers und seine mitgeführte Tasche zur Identitätsfeststellung durchsucht werden. Nachdem die Tasche geöffnet und die Geldbörse herausgenommen wurde, versuchte der junge Mann mit aller Kraft dies zu verhindern. Nach Anwendung von Unmittelbaren Zwang konnte die Geldbörse gesichert und die Personalien festgestellt werden. Während der Maßnahmen schubste der junge Mann ein Fahrrad in Richtung der Beamten und beleidigte diese. Eine Polizeibeamtin wurde während der Maßnahmen leicht an der Hand verletzt. Nachdem sich der Mann beruhigen ließ, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.
Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte gefährliche Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.