Polizei Straubing
Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

28.08.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Straubing. Am Freitag, gegen 22 Uhr, wurde die Polizei von zwei Personen darüber informiert, dass sich eine größere Personengruppe von Jugendlichen und Heranwachsenden auf dem Weg nach Straubing macht, um Straftaten gegen sie zu verüben. Daraufhin wurden mehrere Polizeikräfte nach Straubing beordert. Im Stadtbereich Straubing konnte eine entsprechende Gruppierung angetroffen werden, diese wurde einer Kontrolle unterzogen und mehrere Personen erhielten im Anschluss einen polizeilichen Platzverweis. Bei einer Kontrolle eines 22-Jährigen in Straubing am Hagen widersetzte sich dieser den Maßnahmen der Polizei und schubste einen Polizeibeamten, woraufhin er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Außerdem beleidigte er die Beamten. Der 22-Jährige wurde im weiteren Verlauf in Gewahrsam genommen.

Die Polizeiinspektion Straubing führt Ermittlungen wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte mit Beleidigung und bittet um Zeugenhinweise unter 09421/868-0.