Polizei Bad Griesbach
Bad Füssinger erhält Freiheitsstrafe wegen Angriffs auf Polizisten

30.03.2021 | Stand 20.09.2023, 4:44 Uhr

Bad Füssing. Der Fall liegt zwar schon etwas länger zurück, ändert aber nichts daran, dass ein Mann aus Bad Füssing nun zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden ist. Im August 2019 musste die Polizei mehrfach zu Einsätzen nach Bad Füssing ausrücken. Immer fiel dabei der Bad Füssinger auf, weil er randalierte und dabei meistens erheblich betrunken war. Mal wurden Gegenstände beschädigt, mal ging es nur um Ruhestörung, ein anderes Mal war es ein heftiger Streit mit jemanden. Immer wenn die Polizei anrückte, war der Mann absolut aggressiv und ließ sich kaum beruhigen. Der Bad Füssinger beleidigte nicht nur regelmäßig die Polizisten, beinahe in jedem Fall leistete er erheblichen Widerstand und griff die Beamten auch an. Besonders ekelhaft und abstoßend war, dass der Randalierer die Polizisten in einigen Fällen bespuckte. Nun wurden alle Fälle von der Staatsanwaltschaft Passau zusammengefasst und das Amtsgericht Passau verurteilte den Bad Füssinger zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt 1 Jahr und 6 Monaten. Die Strafe wurde für 3 Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Der Strafbefehl ist rechtskräftig.