Polizei Rosenheim
Autofahrer versucht zu belehren - mit knapp zwei Promille

10.10.2021 | Stand 19.09.2023, 20:17 Uhr

Rosenheim. Ein 38-jähriger Mann aus Rosenheim verließ in den Nachtstunden des Sonntags eine Gaststätte und der stark Betrunkene torkelte dann vom Gehweg auf die Straße. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Großkarolinenfeld fuhr in diesem Moment von der Innenstadt aus kommend und konnte ohne größere Gefahr vor dem Fußgänger seine Fahrt stoppen. Der 38-Jährige war nun der Meinung, dass der Autofahrer viel zu schnell fährt, nach seiner Auffassung sei die Geschwindigkeit des Pkw zu hoch. Das gehört sich nicht, so seine Meinung und wollte einschreiten. Auf der Straße stehend, stoppte der Mann den Autofahrer und es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den beiden. Die verständigte Rosenheimer Polizei beruhigt die hitzigen Gemüter. Ein Atemalkoholtest beim 38-Jährige ergab rund zwei Promille. Die Beamten empfahlen dem Mann, dass er jetzt doch lieber ohne "Maßnahmen der eigeninitiativen Verkehrsüberwachung" nach Hause gehen soll.