Verkehrspolizei Deggendorf
Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

20.08.2021 | Stand 20.09.2023, 3:08 Uhr

Iggensbach. Am Donnerstag gegen 9.25 Uhr herrschte auf Höhe Anschlussstelle Iggensbach in Richtung Passau teils zähfließender Verkehr mit Stauungen. Bei einem dieser Verkehrsgeschehen musste ein 37-Jähriger aus Ungarn mit seinem Pkw auf der linken Fahrspur bremsen. Dies übersah ein nachfolgender junger Mann aus dem Lkrs. Deggendorf und fuhr mit seinem Pkw auf. Der Geschädigten-Pkw wurde dadurch gedreht und schleuderte noch in die Außenschutzplanke. In diesem Pkw befand sich noch ein 24-jähriger Beifahrer, beide wurden leicht verletzt. Der Verursacher blieb unverletzt. Ein Pkw musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren zur Absicherung und Fahrbahnreinigung die Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach. Aufgrund des Unfalls und später noch wegen einer Kurzzeitbaustelle entwickelte sich ein Stau, der teilweise bis zum Autobahnkreuz Deggendorf zurückreichte, da viele der Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Hengersberg abfahren wollten, die untergeordneten Straßen den Verkehr jedoch nicht aufnehmen konnten. Letztendlich war störungsfreier Verkehr erst gegen 13 Uhr wieder eigetreten.