Polizei Vilshofen
Auffahrunfall mit drei leichtverletzten Personen

11.09.2021 | Stand 20.09.2023, 3:59 Uhr

Hofkirchen. Am 10.09.2021, gegen 14 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2119 auf Höhe der Abzweigung Pirka ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen.

Ein 59-jähriger Vilshofener war mit seinem Pkw von Vilshofen kommend in Fahrtrichtung Eging unterwegs. An der Abzweigung nach Pirka setzte er den Fahrtrichtungsanzeiger ordnungsgemäß nach links und bremste sein Fahrzeug dementsprechend ab. Ein 66-jähriger aus Thüringen bemerkte dies rechtzeig und bremste ebenso ab. Ein bisschen unachtsamer war hingegen ein 26-jähriger aus dem Gemeindebereich Schöllnach. Er nahm die vor ihm stattfindende Verkehrssituation zu spät wahr und fuhr auf den VW des aus Thüringers auf. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde der VW auf den vor ihm stehenden Audi gedrückt.

Der Unfallverursacher und die Beifahrerin des VW wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen verbracht. Der Audi-Fahrer benötigte zumindest vor Ort keine ärztliche Behandlung, klagte jedoch über Schmerzen am Oberkörper.

Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 30.000 Euro. Der Verkehr wurde durch die alarmierte FFW Hilgartsberg geregelt.