Polizei Hauzenberg
Auffahrunfall mit Sachschaden

20.06.2021 | Stand 20.09.2023, 3:08 Uhr

Hauzenberg. Am Freitag, den 18.06.2021 gegen 12:30 Uhr ereignete sich in der Josef-Greschniok-Straße in Hauzenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Lenker, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro entstand.
Zum o.g. Zeitpunkt befuhr ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem Pkw mit Anhänger die Greschniok-Straße stadtauswärts. An der Einmündung zum Pfarrer-Zellbeck-Weg musste er sein Gespann verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah ein hinter dem Pkw mit Anhänger fahrender 24-jähriger Motorradfahrer aus Hauzenberg und fuhr auf den Anhänger des vorausfahrenden Pkws auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Das Kraftrad der Marke Yamaha, sowie der Anhänger des 41-jährigen Mannes wurden dabei beschädigt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Anhänger war die Bordwand eingedrückt, das Gespann blieb jedoch fahrbereit. Der Motorradfahrer wurde für sein Fehlverhalten gebührenpflichtig verwarnt.