Polizei Regenstauf
Alkohol- und Drogenfahrten in Lappersdorf

05.06.2021 | Stand 21.09.2023, 0:37 Uhr

Lappersdorf. Am Freitag, den 05.06.2021, gegen 21:38 Uhr, wurde eine 48-Jährige Landkreisbewohnerin, die mit ihrem PKW BMW unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor fiel die Fahrerin den Beamten durch ihre Schlangenlinienfahrt auf. Bei der Anhaltung wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt. Der Fahrerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Beamten der PI Regenstauf führten bei einem 32-Jährigen Bewohner aus dem Landkreis Kelheim am Abend des 05.06.2021 eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei konnte ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert über 0,5 Promille. Dem Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- EUR sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.

In den frühen Abendstunden des 05.06.2021 kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Regenstauf im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen ausländischen PKW. Bei der Überprüfung des Fahrers konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen, weshalb sich Anhaltspunkte auf eine mögliche Drogeneinwirkung des 20-jährigen Fahrers ergaben. Der bei ihm durchgeführte Drogenvortest fiel positiv auf THC aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt. Den Fahrer erwartet nun Fahrverbot von 1 Monat sowie eine Bußgeld in Höhe von 500,- EUR.