Polizei Plattling
Diebstahl in Plattling

26.02.2019 | Stand 18.09.2023, 3:29 Uhr

Plattling. Am Montag, 25.02.2019, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 50jähriger aus Regen am Bahnhofsvorplatz in Plattling von zwei unbekannten Tätern angesprochen, ob dieser für sie Drogen hätte. Dies wurde vom Geschädigten verneint und die unbekannten Täter verließen wieder die Sitzbank. Kurz darauf bemerkte der Regener, dass ihm seine Armbanduhr fehlte. In der Bahnunterführung zu Gleis 4 und 5 kamen die beiden Täter wieder zurück und schubsten den Geschädigten, so dass dieser zu Boden fiel. Im weiteren Verlauf trat einer der Täter mit dem Fuß in den Bauch des 50jährigen und übergossen ihn mit Bier. Durch den Angriff wurde der Geschädigte leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht.
Personenbeschreibung Täter 1: männlich, schlank, osteuropäisches Aussehen, ca. 175cm groß, braune Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden,
Personenbeschreibung Täter 2: männlich, kräftig, ca. 180cm groß, osteuropäisches Aussehen.
Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern, bzw. zum Ablauf der Tat, unter der Telefonnummer 09931/9164-0.