28-Jähriger verletzt

Schlägerei im Sommer in Straubing: Polizei sucht drei Männer

27.12.2022 | Stand 23.01.2023, 18:13 Uhr

Die Polizei sucht nach einer Schlägerei in Straubing Zeugen. −Foto: David Inderlied/dpa

Der Vorfall ereignete sich am 21. August 2022 in der Straubinger Grünanlage am Kinseher Berg. Beim Aufgang Fraunenbrünnlstraße wurde gegen 7.30 Uhr ein 28 Jahre alter Mann niedergeschlagen.



Die drei unbekannten Tatverdächtigen hatte der Mann laut Polizei am Abend vor der Tat im Straubinger Nachtleben kennengelernt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 28-Jährige wurde bei dem Angriff laut Polizei erheblich im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers verletzt.

Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität der Männer zunächst nicht geklärt werden. Im Dezember gingen die Ermittler an die Öffentlichkeit und veröffentlichten ein Bild der Tatverdächtigen. Daraufhin stellte sich einer der Verdächtigen der Polizei.

− bli