Hecke durchbrochen
Kollision mit geparkten Wohnmobilen: Sattelzug kommt in Steinach von der Straße ab

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:08 Uhr

Der Sattelzug durchbrach die Hecke eines Firmengeländes. −Symbolbild: dpa

Zu einem Unfall ist es am Mittwoch gegen 19 Uhr in Steinach (Landkreis Straubing-Bogen) gekommen: Ein Sattelzug kam von der B20 ab und kollidierte mit abgestellten Wohnmobilen.



Ein 60-Jähriger befuhr mit einem Sattelzug die B20 in Fahrtrichtung Cham. Aus unbekannter Ursache kam er mit dem Sattelzug zwischen Steinach und Wolferszell nach links von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug kam in einem angrenzenden Firmengelände zum Stehen, nachdem dieser eine Böschung hinabfuhr, die Hecke des Firmengeländes durchbrach und mit dort abgestellten Wohnmobilen kollidierte.

Sachschaden im sechsstelligen Bereich


Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Während der Unfallaufnahme war die B20 kurzzeitig komplett gesperrt.

− pv