Bundesliga
Werder verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Filbry

10.02.2023 | Stand 10.02.2023, 15:23 Uhr

Klaus Filbry - Klaus Filbry führt die Geschäfte bei Werder Bremen. - Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Werder Bremen hat den Vertrag mit Geschäftsführer Klaus Filbry vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit. Der bisherige Vertrag des Vorsitzenden der Geschäftsführung lief noch bis zum 30. Juni 2024.

«Mit dieser Entscheidung wollen wir auf dieser zentralen Position frühzeitig ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität setzen», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Marco Fuchs.

Filbry hat seit 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA inne. «Klaus Filbry und seine Geschäftsführerkollegen haben die kritischen Situationen der letzten Jahre, die durch Corona und den Abstieg zu bewältigen waren, sehr gut gemeistert», sagte Aufsichtsratsmitglied Dirk Wintermann.

Filbry freut sich auf die anstehenden Aufgaben beim Erstliga-Aufsteiger. «Wir wollen Werder Bremen weiter entwickeln und wettbewerbsfähig für die Zukunft machen, um den Verein wieder dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren», sagte der 56-Jährige. Außer Filbry gehören noch Frank Baumann, Tarek Brauer und Anne-Kathrin Laufmann der Geschäftsführung an.

© dpa-infocom, dpa:230209-99-533588/2