Keine Rückkehr nach Wolfsburg
Waldschmidt bleibt beim Absteiger 1. FC Köln

19.06.2024 | Stand 29.06.2024, 2:40 Uhr |

Luca Waldschmidt - Trägt auch in der kommenden Saison das FC-Trikot: Luca Waldschmidt. - Foto: Harry Langer/dpa

Bisher ist er nur ausgeliehen. Nun hat der 1. FC Köln Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg fest verpflichtet - trotz Transfersperre.

Luca Waldschmidt bleibt dem 1. FC Köln erhalten. Wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga mitteilte, wurde mit dem VfL Wolfsburg eine Einigung über eine feste Verpflichtung des bisherigen Leihspielers erzielt. 

Obwohl die Kölner bis zum kommenden Winter mit einer Transfersperre belegt sind, ist die Verpflichtung von Waldschmidt kein Problem. Als Leihspieler ist er bis zum 30. Juni beim FC registriert und darf deshalb weiterhin für den Zweitligisten auflaufen. Danach wäre eine Verpflichtung nicht mehr möglich gewesen, weil Waldschmidt dann wieder zum Kader der Wolfsburger gehört hätte.

Der 28-Jährige bestritt in der vergangenen Saison 22 Partien für den 1. FC Köln und erzielte drei Tore.

© dpa-infocom, dpa:240619-99-455906/2