Personeller Umbruch beim Regionalligisten
„Sieben Tage die Woche den Arsch aufgerissen“: Buchbach nach Ligaerhalt − sechs Abgänge, Wolf-Zukunft offen

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:10 Uhr

Samed Bahar wechselt zu Türkgücü München. −Foto: Buchholz

Die Zukunft von „Feuerwehrmann“ Uwe Wolf (55) als Trainer beim Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach ist weiter offen. Mit einer Serie von zehn Spielen ohne Niederlage hat der polarisierende Pfälzer nach der Entlassung von Andreas Bichlmaier den Rot-Weißen mit einem unglaublichen Kraftaufwand den Klassenerhalt gesichert.

„Wir haben uns sieben Tage die Woche den Arsch aufgerissen“, sagte Jonas Wieselsberger, der den Verein zusammen mit Samed Bahar, Moritz Sassmann, Christoph Steinleitner, Lukas Sehorz und Unterhaching-Leihgabe Andreas Hirtlreiter verlässt. Keeper Daniel Maus, der im Frühjahr reaktiviert wurde, und Lukas Winterling lassen ihre geltenden Verträge aufgrund gesundheitlicher Probleme vorerst ruhen.

Bahar, der 105 Regionalliga-Einsätze für Buchbach bestritten hat, verändert sich beruflich nach München und wird in der kommenden Saison für den Liga-Rivalen Türkgücü auflaufen. Wieselsberger sucht nach 72 Liga-Einsätzen für den TSV eine neue sportliche Herausforderung. Wohin es Sassmann nach 91 Regionalliga-Spielen verschlägt, ist auch noch nicht klar. Sehorz studiert künftig in Landshut und wird dann auch bei der SpVgg in der Landesliga auflaufen, Steinleitner bricht zu neuen Ufer jenseits des Atlantiks auf und wird sich Richtung USA verabschieden.

− mb