Feiert Weinzierl Comeback?
Jahn künftig ohne Mersad Selimbegovic: Aus für die Klublegende

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

Ausgedient: Für Mersad Selimbegovic ist Schluss beim Jahn. −Foto: Nickl

Sie haben so viele Erfolge gefeiert in den vergangenen Jahren, nun gehen sie aber getrennte Wege. Drei Spieltage vor Saisonende hat Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg seinen Trainer Mersad Selimbegovic entlassen, in der Hoffnung, das Ruder noch irgendwie herumzureißen.



Der Bosnier, der nach Heidenheims Frank Schmidt der dienstälteste Trainer im Unterhaus war, wurde am Dienstagvormittag darüber unterrichtet, dass sein Herzensklub ohne ihn in den Endspurt geht. „Die Freistellung von Mersad fällt uns alles andere als leicht, weil wir ihn sowohl fachlich als auch menschlich enorm schätzen. Der SSV Jahn hat ihm sehr viel zu verdanken“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Hans Rothammer, der Selimbegovic über die vielen Jahre auch als Menschen in sein Herz geschlossen hat. „Die lange Vereinstreue, verbunden mit der enormen Identifikation und einem stetigen Weiterentwicklungsbestreben haben Mersad im Zeitverlauf zu einem immer bedeutsameren Wegbegleiter für den SSV Jahn werden lassen. Daher ist es umso bedauerlicher, dass wir uns nun an einem Punkt sehen, im Kampf um den Klassenerhalt einen neuen Reiz setzen zu müssen.“

Lesen Sie dazu auch den Kommentar von Felix Kronawitter: Ex-Jahn-Coach Mersad Selimbegovic ist der falsche Buhmann

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de