Bundesliga
FC Bayern ohne Choupo-Moting gegen Leverkusen

19.03.2023 | Stand 19.03.2023, 11:38 Uhr

Eric Maxim Choupo-Moting - Wird den Bayern gegen Leverkusen fehlen: Eric Maxim Choupo-Moting. - Foto: Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern München muss im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen auf Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting verzichten.

«Der Rücken macht so zu, dass er auf keinen Fall spielen kann. Er konnte auch nicht trainieren», sagte Nagelsmann. Die Münchner sind am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Rheinland zu Gast und wollen dort ihre Tabellenspitze festigen.

Wer für den nach Jamal Musiala (11 Bundesliga-Saisontore) mit zehn Treffern zweitbesten Münchner Torjäger zum Einsatz kommt, verriet Nagelsmann nicht. Top-Kandidat ist der Senegalese Sadio Mané, der auch gegen den FC Augsburg in der Startelf stand.

Er hoffe, dass Choupo-Moting in der kommenden Woche wieder belastbar sei, sagte der Bayern-Coach. Nach der Länderspielpause will er den 33-Jährigen im Topspiel gegen Borussia Dortmund wieder im Kader haben. Doch zuerst gehe es darum, Leverkusen zu besiegen, sagte Nagelsmann. Der Vorsprung von zwei Punkten in der Tabelle sei «zu wenig, um uns zurückzulehnen».

© dpa-infocom, dpa:230317-99-992842/2