Fußball-WM
Erneut Ausschreitungen in Brüssel nach Marokko-Sieg

10.12.2022 | Stand 10.12.2022, 19:58 Uhr

Fußball-WM - Marokko-Fans feiern in Brüssel nach dem Sieg ihrer Mannschaft im Elfmeterschießen. - Foto: James Arthur Gekiere/BELGA/dpa

Nach dem Viertelfinal-Einzug Marokkos bei der Fußball-Weltmeisterschaft sind in der belgischen Hauptstadt Brüssel erneut Feierlichkeiten außer Kontrolle geraten.

Einige Feiernde hätten Steine geworfen und einen Container angezündet, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Die Polizei setzte demnach unter anderem Tränengas ein und nahm mehrere Menschen fest. Details waren zunächst nicht bekannt.

Marokko hatte sich mit einem 3:0 im Elfmeterschießen gegen Spanien den Einzug ins Viertelfinale der WM gesichert. Bereits Ende November war es nach einem Sieg des Nordafrikaner gegen Belgien zu Ausschreitungen durch Marokko-Anhänger in Brüssel gekommen.

© dpa-infocom, dpa:221207-99-810640/2