„Big Points“
Elias Zach erlöst Deggendorf: Spvgg GW setzt sich mit 2:1 in Straubing ins Mittelfeld ab

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:19 Uhr

Die Führung für Deggendorf erzielt Kapitän Niklas Hauner. −F.: Ritzinger

Die Spvgg GW Deggendorf hat sich am Mittwochabend in einem Nachholspiel vom 21. Spieltag der Fußball-Landesliga Mitte drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesichert.

Während sich die Seidl-Elf mit 28 Zählern vorerst ins gesicherte Mittelfeld absetzt, ist Gastgeber VfB Straubing nach dem 1:2 als abgeschlagenes Schlusslicht (11 Punkte) noch weiter vom rettenden Ufer entfernt.

Niklas Hauner hatte den Aufsteiger schon in der 5. Minute in Führung geschossen. Die hatte eine Halbzeit lang Bestand, ehe Mariyan Angelov den Gleichstand realisierte (53.). Doch Elias Zach ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Seidl nach 70 Minuten erneut jubeln – der VfB hatte dem Deggendorfer Siegtreffer in den verbleibenden 25 Minuten inklusive Nachspielzeit nichts mehr entgegenzusetzen.

− red