Fußball
Double-Sieger Leverkusen im Supercup gegen Stuttgart

25.05.2024 | Stand 29.05.2024, 10:07 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - Leverkusen trifft am 17. August im Supercup auf den Bundesliga-Zweiten Stuttgart. - Foto: Uwe Anspach/dpa

Nach dem Gewinn von deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal bietet sich Bayer Leverkusen noch vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison die Chance auf den nächsten Titel. Der Double-Gewinner trifft am 17. August im Supercup auf den Bundesliga-Zweiten VfB Stuttgart.

Ob die Partie um die erste Saison-Trophäe in Leverkusen oder Stuttgart stattfindet, hat die Deutsche Fußball-Liga noch nicht bekanntgegeben. 

Bei einer Bayer-Niederlage im Pokalendspiel am Samstagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern wären die Pfälzer wieder der Kontrahent im Supercup gewesen. Bayer hatte sich den DFB-Pokal durch einen 1:0-Sieg gegen den Zweitligisten geholt. Stuttgart hatte den FC Bayern München am letzten Bundesliga-Spieltag noch vom zweiten Liga-Rang verdrängt und sich somit letztlich das Startrecht für den Supercup gesichert. 

Die Erstrundenspiele im DFB-Pokal finden für Bayer und den VfB am 27. und 28. August statt. Am Supercup-Wochenende Mitte August werden eine Woche vor dem Bundesliga-Start die restlichen 30 Begegnungen der Pokal-Auftaktrunde ausgetragen. 

© dpa-infocom, dpa:240525-99-164219/2