FC Bayern
Matthäus schwärmt von Musiala: "Die Zukunft des Vereins"

17.08.2022 | Stand 18.08.2022, 14:20 Uhr

−Foto: Robert Michael/dpa

Lothar Matthäus kann sich den FC Bayern München und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ohne Shooting-Star Jamal Musiala nicht mehr vorstellen.

"Musiala ist die Zukunft der Vereins, zudem ein unglaublicher Sympathieträger. Musiala macht den Unterschied, immer mehr Tore", sagte der 61 Jahre alte Rekord-Nationalspieler der "Sport Bild".

Offensiv-Talent Musiala (19) hat sich direkt zum Bundesliga-Start unverzichtbar gemacht und mit drei Toren das Vakuum, das Torjäger Robert Lewandowski hinterlassen hat, eindrucksvoll gefüllt. "Wenn ihn jetzt jemand aus seinem Vertrag herauskaufen wollen würde, wäre die Ablöse eher bei 150 Millionen Euro anzusiedeln. Das ist ohnehin kein Thema, da er absolut unverkäuflich ist", meinte Matthäus. Musiala hat bei den Münchnern Vertrag bis Sommer 2026.