4:0-Sieg gegen Leverkusen
FC Bayern München beendet Krise und springt auf Platz zwei

30.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:04 Uhr

FC Bayern-Spieler Sadio Mane (r.) jubelt mit Benjamin Pavard über sein Tor zum 3:0. −Foto: Sven Hoppe/dpa

Der FC Bayern München hat seine Ergebniskrise in der Fußball-Bundesliga auf eindrucksvolle Weise beendet. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie gewann der Rekordmeister sein Heimspiel am Freitagabend gegen Bayer Leverkusen souverän mit 4:0 (3:0).



Dadurch kletterte das Team von Trainer Julian Nagelsmann, der in den vergangenen Wochen in der Kritik stand, vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Union Berlin. Die Leverkusener stecken dagegen nach der fünften Saisonniederlage tief im Tabellenkeller fest, für Trainer Gerardo Seoane wird der Druck nun noch größer.

Die Tore für die von Beginn an dominanten Bayern erzielten die deutschen Nationalspieler Leroy Sané (3.), Jamal Musiala (17.) und Thomas Müller (84.) sowie der zuletzt schwächelnde Sadio Mané (39.). Für den Neuzugang vom FC Liverpool war es der erste Liga-Heimtreffer für München.

− dpa