Schwabing
Sechs Handballerinnen in einem Team gleichzeitig schwanger

25.04.2019 | Stand 25.04.2019, 15:49 Uhr

Fünf Handballerinnen des MTSV Schwabing posieren vor dem Tor - ihre sechste Kollegin, die ebenfalls schwanger ist, will damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. −Foto: MTSV Schwabing

"Keine Nachwuchssorgen beim MTSV Schwabing", freut sich der Verein auf seiner Facebook-Seite. Und postet ein Foto von sechs schwangeren Spielerinnen vor einem Handball-Tor.

Das könnte Sie auch interessieren:
- Neun Krankenschwestern auf Entbindungsstation gleichzeitig schwanger
- 76 Krankenschwestern schwanger: Klinikum Deggendorf sucht Personal

Handball wird mit sechs Feldspielerinnen gespielt - so fällt dem Verein quasi ein ganzes Team aus. "Für den Trainer ein Grund zum Haareraufen, für Spielerinnen, Väter und Vereinsverantwortliche ein Grund zu Freude. Und kurz nach diesem Foto-Termin brachte Linkshänderin Tanja (3. v.l.) die kleine Charlie zur Welt", heißt es in dem Facebook-Post weiter.

"Wir müssen froh sein, wenn wir nicht absteigen"

"Im September 2018 hat mir die erste Spielerin gesagt, dass sie ‚ein Projekt‘ hat", erinnert sich Trainer Christian Schmeller im Gespräch mit der PNP. Seine Mannschaft ist in der Saison 2017/18 in die Bezirksliga aufgestiegen, eigentlich war ein weiterer Aufstieg in die Berzirksoberliga geplant. Doch nach und nach trudelten weitere Schwangerschafts-Nachrichten bei Schmeller ein - und schnell war klar: "Wir müssen froh sein, wenn wir nicht absteigen".

Seit Ostern ist jetzt klar, dass die Mannschaft trotz des Baby-Glücks die Liga halten kann - andere Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft haben ausgeholfen.

Die erste der schwangeren Spielerinnen hat mittlerweile auch ihr Kind zur Welt gebracht - ein Mädchen, das laut Trainer Schmeller auch irgendwann einmal Handball spielen soll.

Wir gratulieren!

− kse