Von Lkw abgedrängt
Im Konvoi unterwegs: Zwei Soldaten bei Unfall getötet

26.04.2021 | Stand 26.04.2021, 11:52 Uhr

Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 2 in der Nähe von Werder (Havel) sind nach Angaben der Polizei zwei Soldaten ums Leben gekommen. −Foto: dpa

Bei einem Unfall auf der Autobahn A2 sind zwei Soldaten der Bundeswehr ums Leben gekommen. Die Männer waren mit ihrem Unimog in einem Konvoi unterwegs.



Die beiden Männer seien am Montag in einem Unimog mit einem Konvoi von insgesamt 27 Bundeswehrfahrzeugen zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Lehnin (Brandenburg) unterwegs gewesen, berichtete Polizeisprecher Heiko Schmidt. Die Kolonne sei von einem Lastwagen überholt worden, der aus noch unbekannten Gründen nach rechts eingeschert sei und den Unimog von der Fahrbahn gedrückt habe.



Dabei sei der Unimog auf dem Seitenstreifen vor den Pfahl eines Verkehrsschilds geprallt, berichtete Schmidt. Die beiden Insassen seien an der Unfallstelle gestorben. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

− dpa