Wer ist Gregor?
Schriftzug aus Menschenblut beschäftigt die Kripo in Nordrhein-Westfalen

10.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:23 Uhr

Der Schriftzug „Gregor“ aus menschlichem Blut beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei in Nordrhein-Westfalen. −Foto: Kripo Höxter

Wer ist Gregor? Und was ist mit ihm passiert? Ein Schriftzug mit diesem Namen, gemalt mit Menschenblut, beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei im nordrhein-westfälischen Höxter.



Ist Gregor etwas zugestoßen? Lebt er? Ist er verletzt? Oder soll das alles ein makaberer Scherz sein? Noch tappt die Polizei offenbar völlig im Dunkeln. Bei Bad Driburg hatte ein Spaziergänger am Mittwoch die mysteriöse Blutspur auf einem Feldweg entdeckt. Er war in den Morgenstunden dort unterwegs gewesen und informierte die Polizei.

Menschenblut von einem Unbekannten



Die Beamten untersuchten das Rot, aus dem der Schriftzug „Gregor“ gemalt ist, und stellten fest: Es handelt sich um Menschenblut von einem Mann.

Umfangreiche Suchmaßnahmen



Umfangreiche Suchmaßnahmen folgten. Mit zahlreichen Einsatzkräften wurde die Umgebung nach einer womöglich hilflosen Person abgesucht. Auch ein Polizeihund und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Ergebnislos.

Zeugen aufgerufen



Auch Nachfragen bei umliegenden Krankenhäusern brachten kein Licht ins Dunkel. Deshalb bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Die Beamten schreiben in einer Mitteilung: „Wer hat am Vorabend oder in der Nacht zum 8. Februar verdächtige Feststellungen am Ortsrand von Bad Driburg-Alhausen in der Nähe der K18 machen können? Wer kann weitere Angaben zu dem Schriftzug ‘Gregor‘ machen?“ Hinweise bitte an die Polizei Höxter unter 05271/962-0.