Schreck in Griechenland
Pilot macht Fehler und kippt tonnenschweres Löschwasser auf Hotelgäste statt ins Meer

29.05.2024 | Stand 29.05.2024, 20:20 Uhr |

Ein Canadair-Flugzeug wirft Wasser ab, um ein Feuer in der Nähe von Oristano auf der Insel Sardinien zu löschen. In Griechenland hat nun bei Übungsflügen ein Pilot seine tonnenschwere Wasserladung über einem Hotel abgelassen. − Foto: Alessandro Tocco/LaPresse via AP/dpa

Einige Urlauber in Griechenland haben gerade einen ziemlichen Schreck bekommen. Der Pilot eines Löschflugzeugs hatte bei einer Übung einen Fehler gemacht.



Gerade noch war alles, wie es an einem Urlaubstag in Griechenland sein soll: Menschen sonnten sich und verbrachten Zeit am Pool. Plötzlich aber schoss ein riesiger Schwall Wasser auf die Menschen herab. Was war passiert?

Hotel-Besitzer: „Die Menschen gerieten in Panik“



Der Pilot eines Löschflugzeugs hatte einen Fehler gemacht. Statt das tonnenschwere Löschwasser über dem Meer abzulassen, kippte er es genau über dem Hotel aus. „Die Menschen gerieten in Panik, es gab einige Schäden, aber zum Glück wurde niemand verletzt“, sagte der Hotel-Besitzer später.

In Griechenland ist es im Sommer häufig sehr trocken. Es kommt deshalb oft zu Waldbränden. Der Pilot machte bei einer Lösch-Übung mit.

− dpa



Zu den Kommentaren