Streaming
Netflix: Fast 33 Millionen Haushalte sehen «Harry & Meghan»

27.12.2022 | Stand 27.12.2022, 17:23 Uhr

«Harry & Meghan» - Die Doku-Serie «Harry & Meghan» ist in sechs Episoden aufgeteilt. - Foto: Jacob King/PA/AP/dpa

In der Doku-Serie «Harry & Meghan» geben der britische Prinz und seine Frau tiefe Einblicke in das Drama in der Royal Family. Das zieht viele Menschen vor den Bildschirm.

Die Doku-Serie «Harry & Meghan» ist laut Netflix schon in fast 33 Millionen Haushalten angesehen worden. Der Streamingdienst gab am Dienstag bekannt, dass die sechs Episoden (drei am 8. Dezember veröffentlicht, weitere drei am 15. Dezember) bis Sonntag (18. Dezember) zusammen weltweit schon rund 179,26 Millionen Stunden gestreamt worden seien. Geteilt durch die Gesamtdauer von 5,5 Stunden ergebe dies 32,6 Millionen Haushalte. Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern «der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit».

In Großbritannien ist die Dokureihe über das royale Paar sogar zur meistgesehenen Sendung im Streaming-Bereich avanciert. Wie die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf die auf Zuschauerzahlen spezialisierte Organisation Barb meldete, wurde die erste Folge innerhalb einer Woche von 4,5 Millionen Menschen in Großbritannien angesehen. Das sind mehr Zuschauer als jede andere Sendung im Streamingbereich vor den Bildschirm gelockt hatte - inklusive der erfolgreichen Drama-Serie «The Crown» (2,8 Millionen).

Der britische Prinz Harry (38) und seine Frau, Herzogin Meghan (41), erzählen in der Doku-Serie, wie sie ihren Abgang aus dem britischen Königshaus erlebt haben und erheben auch Vorwürfe gegen den Palast und die Boulevardmedien. Die Royal Family schweigt bisher dazu.

© dpa-infocom, dpa:221221-99-976718/3