Grieskirchen
Oberösterreicher sticht mit Mistgabel auf Mitbewohner ein

12.12.2024 | Stand 12.12.2024, 13:25 Uhr |

Die Polizei fand den Angreifer in einem Feld. Er hatte seinen Mitbewohner mit einer Mistgabel attackiert.  − Symbolbild: dpa

Mit einer Mistgabel ist ein 27-Jähriger im oberösterreichischen Bezirk Grieskirchen am Dienstag auf seinen gleichaltrigen Mitbewohner losgegangen. Nach einem Streit um die Hausordnung kam es zu dem gefährlichen Zwischenfall. Der Angegriffene kam mit laut Polizei „vermutlich leichten Verletzungen“ in ein Krankenhaus.

  

Zu dem Streit kam es am Dienstag kurz nach 18 Uhr. Weil sie sich wegen der Hausordnung in die Haare bekommen hatten, ging der 27-jährige Österreicher nach draußen, um zu rauchen. Dabei geriet er laut Polizei aber offenbar so in Rage, dass er sich auf die Suche nach einer Mistgabel machte. Als er diese gefunden hatte, griff er damit seinen Mitarbeiter an. Er versuchte, im Bereich des Oberkörpers auf ihn einzustechen. Dem Angegriffenen glückte es aber, die Stiche weitgehend abzuwehren. Er flüchtete nach draußen. Dort stürzte er aber.

Beim Nachbarn versteckt



Der Angreifer stach mit der Mistgabel erneut auf den am Boden Liegenden ein. Der rappelte sich auf und versuchte, davon zu laufen. Dabei warf ihm der Angreifer die Mistgabel wie einen Speer nach. Die Gabel verfehlte ihn aber, und er konnte sich bei einem Nachbarn verstecken.

Die Polizei stellte den Angreifer in einem Feld



Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Angreifer in einem nahen Feld stellen und festnehmen. Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat die Ermittlungen übernommen. Das 27-jährige Opfer wurde laut Polizei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

− kse

Artikel kommentieren