Fußball-Weltmeisterschaft
Medienberichte: Weiterer Journalist stirbt während der WM in Katar

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:40 Uhr

−Symbolbild: Tom Weller/dpa

Nach dem US-Reporter Grant Wahl ist am Wochenende mit Khalid al-Misslam ein weiterer Journalist bei der WM in Katar verstorben. Die Hintergründe sind unklar.



Wie die mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der katarische Fotograf Khalid al-Misslam am Samstag während seiner Arbeit bei der WM 2022 in Katar verstorben. Das habe der TV-Sender "Al Kass TV" am Montag bei Twitter sowie in einer Livesendung mitgeteilt, schreibt die österreichische Kronenzeitung.
Alle Berichte, Statistiken und Live-Daten zur WM 2022 in Katar finden Sie auf unserer Sonderseite bei heimatsport.de

Der Katarer „starb plötzlich, als er über die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft berichtete“, teilte der katarische Sender laut ARD mit. „Wir glauben an Allahs Barmherzigkeit und Vergebung für ihn und sprechen seiner Familie unser tiefstes Beileid aus", berichtet die ARD über die Mitteilung des katarischen TV-Senders. Weitere Details seien aktuell noch nicht bekannt.

Einen Tag vor dem katarischen Fotografen war der US-Sportjournalist Grant Wahl während des Viertelfinales zwischen Argentinien und Niederlande auf der Medientribüne zusammengebrochen und hatte nicht wiederbelebt werden können.

− nb