Falsch abgebogen
Kuriose Bahn-Panne: ICE verfährt sich auf dem Weg nach Berlin

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:29 Uhr

Ein ICE der Deutschen Bahn hat sich am Sonntag verfahren. −Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Verspätungen ist man von der Deutschen Bahn ja gewohnt; dass sich ein ICE verfährt, kommt allerdings nicht alle Tage vor: Auf der Strecke von Hildesheim nach Berlin bog am Sonntagvormittag ein Schnellzug falsch ab.



Zwischen Braunschweig und Wolfsburg wurde der ICE kurzzeitig in Richtung Magdeburg fehlgeleitet, bestätigte ein Bahnsprecher. Der Zug sei dann zurückgefahren und habe die Fahrt in Richtung Berlin – inklusive aller Haltestellen – mit einer Verspätung von rund 30 Minuten fortgesetzt. Die genaue Ursache für die Panne werde noch untersucht.



Lesen Sie auch: „Meerblick für 49 Euro“: Von Passau bis Flensburg – das Deutschlandticket im Test



Zunächst berichtete der NDR über den Vorfall, denn ein Reporter war an Bord. „Die wenigen Passagiere haben das mit einem Schmunzeln und ein paar lustigen Sprüchen quittiert“, berichtete er.

− dpa/jra