Wie schwer ist der Bub verletzt?
Kleinkind stürzt in Österreich elf Meter in die Tiefe – Papa (34) schläft nebenan

29.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr

In Oberösterreich kam es am Samstag zu einem Unfall. −Symbolbild: PNP

Eine fatale Pause legte ein 34-jähriger Vater Samstagnachmittag im oberösterreichischen Bezirk Eferding ein. Er nahm eine Schmerztablette und ging in sein Schlafzimmer, um sich auszuruhen; dabei schlief er ein. Sein achtjähriger Sohn bleib mit seinem kleinen Bruder im Wohnzimmer – unbeaufsichtigt.



Die beiden spielten am Fernseher der Wohnung. Als der Achtjährige gegen 16 Uhr zur Toilette ging, dürfte der Jüngere laut Polizei auf das Sofa geklettert sein und das Fenster geöffnet haben. Er stürzte daraufhin etwa elf Meter vom Fensterbrett auf die darunterliegende Grünfläche.

Ein Nachbar weckte den 34-Jährigen und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der notärztlichen Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers wurde der Bub mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Kinderklinik nach Linz gebracht.

− red/ade