Jagd nach Rekordjackpot geht weiter
120-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt, aber sieben Großgewinne fließen nach Bayern

29.11.2024 | Stand 30.11.2024, 12:07 Uhr |

Am Dienstag, 3. Dezember geht die Jagd auf den Maximalgewinn im Eurojackpot weiter. Am Freitag wurden unterdessen drei Bayern zu Multimillionären, vier weitere gewannen je rund 215.000 Euro. − Foto: dpa

Der Traum vom Rekord-Lottogewinn hat sich auch am Black Friday nicht erfüllt: Der Eurojackpot ist zum 16. Mal in Folge nicht geknackt worden. Bei der nächsten Ziehung am Dienstag geht es erneut um die maximale Gewinnsumme von 120 Millionen Euro.

  

Kein Spieler und keine Tippgemeinschaft setzte n auf die am Freitagabend in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 10, 19, 24, 25, 40 und die beiden Eurozahlen 5 und 9. Die zweite Gewinnklasse, die mit 25 Millionen Euro besetzt war, wurde dagegen mehrfach geknackt: Neun Spielscheine hatten die fünf Gewinnzahlen richtig, zudem eine der zwei Eurozahlen. Der Gewinn wird hier zu gleichen Teilen aufgeteilt.

Drei Spielteilnehmer aus Bayern, zwei aus Niedersachsen und je einer aus Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Spanien gewannen jeweils knapp über drei Millionen Euro. In der Gewinnklasse 3 konnten zwölf weitere Tipperinnen und Tipper Hochgewinne im sechsstelligen Bereich erzielen. Jeweils 215.244,70 Euro gehen nach Baden-Württemberg, Bayern (4 x), Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Dänemark, Norwegen und Spanien.

Schon zweimal floss ein 120-Millionen-Euro-Jackpot nach Deutschland



Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein. Auch dieses Jahr wurden die 120 Millionen schon verteilt.

Im Januar hatte ein Norweger die Höchstsumme im Eurojackpot geknackt. Zuletzt gingen die gesamten 120 Millionen Euro im Juni nach Dänemark. Zuvor gab es im April eine Jackpotteilung: Damals gingen je 60 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen und Slowenien.

Der Eurojackpot mit 19 Teilnehmerländern in Europa ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der ersten Gewinnklasse liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Aktuell ist die Chance auf einen Millionengewinn hoch wie fast nie



Mit nur fünf Richtigen kann man beim Eurojackpot aktuell theoretisch Millionär werden. Möglich machen das die Lotto-Regeln und der maximal gefüllte Jackpot in Gewinnklasse 1.

− dpa/che

Artikel kommentieren