B247 bei Bad Langensalza
Horrorunfall in Thüringen: Sieben Menschen sterben bei Feuerinferno

01.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:08 Uhr

Die Rettungskräfte konnten sieben der Unfallopfer auf der B247 in Thüringen nur noch tot bergen. −Foto: dpa

Bei einem schrecklichen Unfall sind am Samstag in Thüringen sieben Menschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden schwer verletzt. Drei Autos waren auf der B247 zusammengestoßen, zwei davon in Flammen aufgegangen.



Der Unfall ereignete sich im Norden Thüringens am späten Samstagnachmittag auf der B247 bei Bad Langensalza. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren drei Fahrzeuge beteiligt, von denen zwei in Flammen geraten und ausgebrannt seien, teilte die Landeseinsatzzentrale am Samstagabend mit. Weitere Details, etwa zur Zahl der Toten und zum Unfallhergang wurden zunächst offiziell nicht genannt, wie die dpa meldet.

Mehrere Medien berichten aber von mindestens sieben Toten und drei Schwerverletzten. Demnach sollen zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen und in Flammen aufgegangen sein. Ein Fahrzeug wurde dabei offenbar auf eine Leitplanke geschleudert.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Insassen nicht mehr helfen. Sechs Personen seien verbrannt, eine weitere Person aus dem dritten beteiligten Fahrzeug überlebte den Unfall ebenfalls nicht. Drei weitere Menschen seien nach Angaben der Feuerwehr zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße war in beide Richtungen bis in den Abend hinein voll gesperrt.

− dpa/lai