Nach einem schweren Unfall in der Nacht auf Sonntag im oberösterreichischen Buchkirchen (Wels-Land) sind zwei Menschen offenbar in einem E-Auto verbrannt, nachdem sie damit gegen einen Baum geprallt waren.
Polizei und weitere Rettungskräfte wurden um 1.37 Uhr aufgrund eines E-Calls nach Buchkirchen gerufen. Als sie kurz darauf dort eintrafen, sahen sie, dass ein E-Auto in einem Feld in Vollbrand stand. „Personen im dortigen Bereich konnten nicht wahrgenommen werden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei vom Sonntag.
Zwei Leichen im ausgebrannten Wrack entdeckt
Die Feuerwehr begann, zu löschen. Als sie das Feuer bekämpft hatte, stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich auf Fahrer- und Beifahrersitz zwei menschliche Körper befanden.
Die Identität der Toten ist noch unklar
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Fahrzeug zunächst auf das rechte Straßenbankett gekommen war, einen Baum touchiert hatte und in der Folge frontal gegen einen weiteren Baum prallte. Das Auto fing Feuer und brannte beinahe zur Gänze aus, weshalb weder das Kennzeichen noch die Fahrgestellnummer ersichtlich waren. „Ermittlungen zu den Identitäten der Fahrzeuginsassen sind am Laufen“, heißt es.
− kse
Zu den Kommentaren