20 Jahre Dschungelcamp
Bekannt aus „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Diese „Legenden“ sind im neuen Sommercamp

13.05.2024 | Stand 13.05.2024, 13:02 Uhr

Jan Köppen (l.) und Sonja Zietlow (r.) moderieren die Show auf RTL und RTL+. − Foto: picture alliance/dpa/RTL | Pascal Bünning

Hier ist Nervenkrieg vorprogrammiert: RTL hat sein Line-up für das Sommer-Dschungelcamp bekannt gegeben. Viele Publikumslieblinge kommen zurück.



RTL setzt bei seiner Dschungel-Sommershow offensichtlich gezielt auf das Hochkochen von Emotionen. Die Reality-Sternchen Georgina Fleur (34), Elena Miras (32) und Daniela Büchner (46) waren als Camperinnen im Regenwald für ihre Gefühlsausbrüche bekannt, jetzt werden sie in der Sendung „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ aufeinander losgelassen. RTL gab die Liste der 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ehemaligentreffens am Montag in Köln bekannt.

20 Jahre Dschungelcamp



Schauspieler Winfried Glatzeder (79, „Die Legende von Paul und Paula“) hatte 2014 in Staffel 8 mitgemacht und wird ebenfalls in diesem Jahr in der Spezialstaffel in Südafrika dabei sein.

Dazu gesellen sich Moderatorin Giulia Siegel, Model Sarah Knappik, Viva-Veteran Mola Adebisi, Big-Brother-Teilnehmer David Ortega, Ex-Fußballer Thorsten Legat, die langjährigen Reality-Größen Kader Loth und Hanka Rackwitz, Schauspieler Eric Stehfest und RTL-„Sommerhaus“-Teilnehmer Gigi Birofio.

„Wer behauptet sich wieder in spektakulären Prüfungen, überlebt emotionale Lagerfeuer-Momente und zeigt wahre Größe im Umgang mit nervigen Mitcampern? Welcher dieser Stars wird die Legende unter den Legenden?“, stellte RTL als Fragen in den Raum.

Dr. Bob ist auch dabei



Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren die Show auf RTL und RTL+. Auch Dr. Bob ist beim Legenden-Dschungel dabei. Der Sendestart wird demnächst bekannt gegeben, so RTL. Das Format „Ich bin ein Star ? Holt mich hier raus!“, das in der Regel im Winter läuft, gibt es dieses Jahr seit 20 Jahren.

− dpa