Corona-Ticker weltweit
Reisewarnung für drei spanische Regionen - Barcelona betroffen

31.07.2020 | Stand 21.09.2023, 6:49 Uhr

Menschen sonnen sich an einem Strand in Barcelona. Wegen der stark steigenden Zahl von Corona-Infektionen in Spanien warnt das Auswärtige Amt nun vor touristischen Reisen in drei Regionen des beliebtesten Urlaubslands der Deutschen. −Foto: Paco Freire/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Wegen der stark steigenden Zahl von Corona-Infektionen in Spanien warnt das Auswärtige Amt nun vor touristischen Reisen in drei Regionen des beliebtesten Urlaubslands der Deutschen.

Betroffen von der formellen Reisewarnung sind nach einer Mitteilung des Auswärtigen Amts vom Freitag Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava sowie die westlich davon im Landesinneren liegenden Regionen Aragón und Navarra, nicht aber Mallorca und auch nicht die Kanaren.

− dpa



Alle weltweiten Entwicklungen in der Corona-Krise erfahren Sie hier im Liveticker: