Krems
Österreicher sorgt mit Latten-Transport für Kopfschütteln

07.05.2020 | Stand 21.09.2023, 6:30 Uhr

Einfach quer schnallte der Kremser seine gekauften Latten auf den Golf und wollte damit nach Hause fahren. −Foto: Screenshot Youtube

Als "Ladeprofi" sorgt derzeit ein Kremser nicht nur in Österreich, sondern bei Internetnutzern auch in den Nachbarländern für Kopfschütteln. Der Mann hatte laut Polizei in am Mittwoch in einem Baumarkt Latten gekauft und diese nicht in seinen VW Golf bekommen. Nach vergeblichen Versuchen, die etwa vier Meter langen Holzlatten im Kofferraum zu verstauen, schnallte der Kremser sie einfach auf dem Dach seines Autos fest - quer. So beladen machte er sich auf den Heimweg.

Sehen Sie die Aktion im Video:



Doch er kam nicht weit. Schon nach wenigen hundert Metern stoppte die Polizei den 37-Jährigen und begutachtete seine wagemutig angebrachte Fracht. In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es: "Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass die Bretter lediglich untereinander mit Zurrgurten gesichert wurden. Das lose Ende von einem der beiden Zurrgurten wurde am Heckscheibenwischer angebunden, während das andere lose Ende an der Dachreling angebunden wurde. Die Bretter ragten beidseitig 160cm über den Fahrzeugrand hinaus."

Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet. Er durfte die Fahrt nicht fortsetzen.