Kurioser Fall in der Türkei
Betrunkener Vermisster hilft bei Suche nach sich selbst mit

30.09.2021 | Stand 30.09.2021, 10:10 Uhr

−Symbolbild: dpa

Von Christoph Eberle

Einen kuriosen Vermisstenfall meldeten jüngst türkische Medien: Bei der Suchaktion machte der verschwundene Betrunkene selbst hilfsbereit mit.

Den Medienberichten zufolge zechte ein 50 Jahre alter Mann aus der türkischen Stadt Inegöl kräftig mit Freunden. Seine Trinkkumpanen hatten ihn dann aber aus den Augen verloren. Dem örtlichen Nachrichtensender NTV zufolge war er allein in ein Waldstück gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Seine Freunde meldeten ihn schließlich als vermisst.

Türkische Medien veröffentlichten Bilder der Suche auf Twitter:



Weil Polizei, Freunde und Familie das Schlimmste befürchteten, starteten sie eine große Suchaktion. Mehrere Trupps durchkämmten die Gegend, um den Betrunkenen zu finden. Und auch viele Bürger schlossen sich der Suchaktion an.



Als sie schließlich immer wieder den Namen des Vermissten riefen, fühlte sich plötzlich ein Mann aus der Gruppe angesprochen und fragte: „Wen suchen wir hier eigentlich? Ich bin hier.“ Er hatte sich demnach hilfsbereit selbst der Vermisstensuche angeschlossen - ohne überhaupt zu wissen, um wen es ging. Warum ihn niemand erkannte, ist unklar.

Türkische Medien veröffentlichten Bilder der Suche auf Twitter. Eine Userin kommentierte ihren Retweet, dass das irgendwie sei, wie wenn man seinen Stift mit dem Stift in der Hand sucht.